logo dhu
 
Pressemitteilungen der Deutschen Homöopathie-Union (DHU)

Karlsruhe, 8. April 2013

4.500 Euro aus Spendenaktion übergeben

DHU unterstützt Hilfsverein für krebskranke Kinder

Das Ergebnis einer Spendenaktion bei der Deutschen Homöopathie-Union (DHU) wurde jetzt dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK) übergeben.

Initiator war Florian Gottwald, der Chef der Firma „Taste n‘ EAT Catering“ betreibt die DHU-Kantine. Seine Idee war es, alle Kantineneinnahmen des Nikolaustages ergänzt um zusätzliche freiwillige Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Verein FUoKK zur Verfügung zu stellen. Gottwald und sein Team boten eigens dafür ein spezielles Buffet an. Die Geschäftsführung der DHU rundete den Betrag noch einmal großzügig auf. Zusammen mit dem Erlös aus der Kantine der Malscher CTDI GmbH, die Gottwald ebenso betreut, kam der stolze Betrag von 4.500 Euro zusammen.

Die Übergabe fand am 8. April 2013 in der Kinderklinik in Karlsruhe statt. Florian Gottwald, Dieter Hollenbach, CTDI-Geschäftsführer, und Dr. Wolfgang Kern, Leiter der DHU-Öffentlichkeitsarbeit, überreichten die Spendensumme der Nikolausaktion Gudrun Schütte vom Vorstand des FUoKK e.V.. Schütte bedankte sich herzlich für die gute Idee, das große Engagement der beteiligten Akteure und natürlich die große Spendensumme.

 

Spende


Foto v. l. n. r: Dr. Wolfgang Kern (DHU), Florian Gottwald (Taste n´ EAT Catering), Gudrun Schütte (FUoKK), Saskia Heilmann (Klinikum Karlsruhe), Dieter Hollenbach (CTDI), Anton Stüber (FUoKK)

 

 

Weitere Informationen:
Deutsche Homöopathie-Union (DHU)
Ottostraße 24
76227 Karlsruhe
Tel. 0721-4093-225
Fax 0721-4093-8225
Service-Telefon 0721-4093-181

Dr. Wolfgang Kern

wolfgang.kern@dhu.de
www.dhu.de
www.dhu.com