logo dhu
 
Pressemitteilungen der Deutschen Homöopathie-Union (DHU)

Karlsruhe, 24. August 2012

Schwabe Gruppe entscheidet sich nach Pitch für MEC als neue Mediaagentur

Die Schwabe Gruppe hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für MEC als neuen Mediabetreuer für die klassischen Medien entschieden. Dabei geht es um die Marken von Dr. Willmar Schwabe, Spitzner Arzneimittel und DHU Deutsche Homöopathie-Union, zum Beispiel Tebonin®, Lasea® und DHU Schüßler-Salze.

Die verantwortlichen Geschäftsführer der drei Unternehmen, Prof. Dr. Michael Habs, Dr. Traugott Ullrich und Franz Stempfle zur Entscheidung: „Das Team von MEC hat uns mit seinen strategischen Überlegungen und konzeptionellen Ideen überzeugt. Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit eine nachhaltigere Wirkung der im zweistelligen Millionenbereich liegenden Werbeinvestitionen in unser starkes Markenportfolio.“

Die Betreuung wird durch das Team von MEC München erfolgen. Jochen Franke, Geschäftsführer von MEC München: „Wir freuen uns sehr, mit der Schwabe Gruppe einen Kunden überzeugt zu haben, der besonders viel Wert auf strategische Beratung und eine fundierte Optimierung der Werbewirkung legt.“

Die Zusammenarbeit startet am 1. Januar 2013, für die Marke Lasea® allerdings schon in diesem Herbst.

In dem Pitch wurden neben MEC der bisherige Betreuer MWO in München/Ismaning, Mediacom Düsseldorf, Initiative Hamburg und Mediaplus München auf den Prüfstand gestellt. Beraten wurde die Schwabe Gruppe im Pitch von Hartmut Bierer, dem Inhaber der ComConsulting in München.

 

 

Weitere Informationen:
Deutsche Homöopathie-Union (DHU)
Ottostraße 24
76227 Karlsruhe
Tel. 0721-4093-225
Fax 0721-4093-8225
Service-Telefon 0721-4093-181

Dr. Wolfgang Kern

wolfgang.kern@dhu.de
www.dhu.de
www.dhu.com