logo dhu
 
Pressemitteilungen der Deutschen Homöopathie-Union (DHU)

Karlsruhe, 4. März 2013

Fledermauskästen vom Feinsten

Auszubildende der DHU in gemeinsamer Heimwerker-Aktion

Fledermäuse rund um Stutensee können sich freuen. Auf den Arzneipflanzenkulturen der Deutschen Homöopathie-Union (DHU) in Staffort wurden am 4. März 2013 bei strahlendem Sonnenschein nagelneue Schlafkästen aufgehängt.

 

Schlafkastenanbringung


„Endlich hängt der Kasten“ – Sascha Frank Gegenheimer in 3 Meter Höhe.
Bildnachweis: DHU

 

Die Kästen sind Resultat eines DHU-Aktionstages, bei dem 26 von insgesamt 58 Auszubildenden der gesamten Dr. Willmar Schwabe-Gruppe in Zweiergruppen je eine Heimstätte für die kleinen Säuger bauten. Fachlichen Rat bekamen die jungen Heimwerker von Fledermausexperte Hans-Gerd Tschuch von der Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz Nordbaden und Michael Durst, Förster der Stadt Bruchsal. Als Dank erhielt Durst einige der insgesamt 13 Kästen für sein Revier.

Azubis in Aktion

Im Team ist der Aufbau eines Fledermausschlafkastens fast ein Kinderspiel.
Bildnachweis DHU

 

Die DHU baut in Staffort den Großteil der pflanzlichen Ausgangsstoffe für ihre Homöopathika an, absolut biologisch. Die Ansiedelung von Fledermäusen soll die ökologische Ausrichtung nachhaltig sichern. Den Auszubildenden der Schwabe-Gruppe war die Aktion aber ebenso willkommen, um sich gegenseitig kennenzulernen. Und mehr noch: „Es tut gut, auch einmal PC und Büro für eine solche Aktion unter freiem Himmel verlassen zu können“, freute sich Jessica Steppe, DH-Studentin im Fach BWL-Industrie bei der DHU.

 

 

Weitere Informationen:
Deutsche Homöopathie-Union (DHU)
Ottostraße 24
76227 Karlsruhe
Tel. 0721-4093-225
Fax 0721-4093-8225
Service-Telefon 0721-4093-181

Dr. Wolfgang Kern

wolfgang.kern@dhu.de
www.dhu.de
www.dhu.com